Skip to main content

Carrie Schreiner triumphiert
beim Porsche Sports Cup Deutschland

Carrie Schreiner triumphiert: innovativer Kraftstoff setzt ein Ausrufungszeichen!

 

Hamburg/Hockenheim, 17. Oktober 2024. Das Finale des 20. Porsche Sports Cup Deutschlands am Hockenheimring war ein Wochenende voller Spannung, Emotionen und technologischer Innovationen und stand unter dem Motto „Fuel of Tomorrow – The Future is now“. Für das Plusline Racing-Team und alle Beteiligten war es mehr als nur ein Rennen – es war ein Ausblick auf die Zukunft des Motorsports. Dank der Partnerschaft zwischen HeizOel24 und NORDOEL konnten gleich drei Fahrzeuge, mit dem innovativen Racing eFuel 98 an den Start gehen. Der synthetische Kraftstoff, der im Rahmen des preisgekrönten DeCarTrans-Projektes entwickelt und von NORDOEL zum Rennbenzin perfektioniert wurde, hat sein Potenzial auf der Rennstrecke eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Marc Lorbeer, Geschäftsführer von HeizOel24 und Initiator der Partnerschaft, war nach dem Wochenende sichtlich begeistert: „Dass wir als Einzige mit einem regenerativen Kraftstoff gegen das fossile Rennbenzin aller anderer Konkurrenten auf Podiumsniveau mitfahren und dabei keinen Leistungsverlust hinnehmen mussten, zeigt, dass CO₂-reduzierter Motorsport keine Zukunftsvision mehr ist – es ist Realität“.

Der dritte Platz von Carrie Schreiner im Porsche Cayman GT4 RS war dabei ein besonders emotionaler Moment. „Dieses Ergebnis bedeutet mir viel. Vor allem, weil wir es mit einem nachhaltigen Kraftstoff erreicht haben,“ sagte Schreiner. „Der Wagen lief fantastisch, und es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass wir nicht nur für uns, sondern für die Zukunft des Motorsports kämpfen.“

Mit Stolz betonte auch Matthias Bartholl, Geschäftsführer der Lother GmbH (NORDOEL Tankstellen): „Wir haben gezeigt, dass nachhaltiger Motorsport kein Kompromiss ist, sondern eine spannende, leistungsstarke Realität. Der Erfolg von unserem NORDOEL Racing eFuel 98 macht deutlich, dass der Motorsport eine Schlüsselrolle beim Übergang zu CO₂-reduzierten Kraftstoffen spielen kann“.

Auch Dirk Wullenweber, Bereichsleiter Marketing & Future Fuels bei der Lother GmbH, war erfreut über den grandiosen Erfolg: „Der Motorsport hat hier eine riesige Chance, ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu werden – die Technologie ist da, die Performance stimmt“.

Das Rennen am Hockenheimring war nicht nur der Abschluss einer erfolgreichen Saison, sondern ein Aufbruch in eine neue Ära. Die Ereignisse dieses Wochenendes zeigen, dass diese Zukunft schon heute beginnt.

Artikel herunterladen

Bildgalerie

Foto: © Gruppe C, Plusline Racing, Christopher Gosch
17. Oktober 2024
Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben!
×
Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!